Frühschoppen in Trausdorf

Beim Zeltfest vom SC Trausdorf sorgte die Bauernkapelle St. Georgen für gute Musik. Gute Stimmung bei unserer Nachbargemeinde ist immer wieder und Jahr für Jahr aufs Neue garantiert!

Reise nach Jonsdorf

Vom 21. - 23. Juni war die Bauernkapelle St. Georgen in Jonsdorf, in Deutschland. Der Ort Jonsdorf - ein Luftkurort mit viel Natur rund herum - liegt am Dreiländereck nahe der Grenze zu Tschechien und Polen.

Am Samstagnachmittag gab die Kapelle ein Konzert im Gerhart Hauptmann Theater im nahegelegenen Ort in Zittau. Das Publikum war mit der Darbietung restlos begeistert! Einige der Konzertbesucher konnten wir somit auch am nächsten Tag wieder sehen, denn diese ließen es sich nehmen, auch beim Frühschoppen in Jonsdorf, direkt im Hof beim Kurhaus Jonsdorf, wieder dabei zu sein. 

Musikerhochzeit Ingrid & Wolfgang

Eine Musikerin und ein Musiker der Bauernkapelle St. Georgen haben sich getraut: Ingrid & Wolfgang gaben sich am Samstag das Ja-Wort! Ein Brautpaar innerhalb der Bauernkapelle - das freut uns natürlich doppelt!

Ingrid spielt Klarinette und Wolfgang Flügelhorn. Beide spielen seit drei Jahren bei der Bauernkapelle St. Georgen mit. Da beide sehr gesellige Charakterzüge an sich haben, sind auch beide in der Kapelle seit Anfang an rundum beliebt. Ingrid und Wolfgang sind sowohl musikalisch als auch persönlich eine Bereicherung für den Verein: Wir gratulieren dem Brautpaar und wünschen ihnen alles Gute!

Obmann Reinhard Bauer gratuliert dem Brautpaar
Geheiratet wurde in St. Georgen ob Murau.
Ein schöner Ort - wie es sich für ein St. Georgen gehört :-)
Das Klarinettenregister freut sich mit der Registerkollegin Ingrid und ihren Wolfgang
Glückwünsche von Kolleginnen und Kollegen