Generalversammlung 2016

Bei der Generalversammlung wird einerseits ein Resümee über das vergangene Jahr gezogen und anderseits in die Zukunft geblickt. Außerdem ist es immer wieder ein würdiger Anlass, um Musikern Auszeichnungen des burgenländischen und österreichischen Blasmusikverbandes zu überreichen. Für den Vorstand der Bauernkapelle St. Georgen ist auch der Probenbesuch ein wichtiger Faktor für den Erfolg, weshalb jenen Musikern, die einen sehr guten oder guten Probenbesuch aufzuweisen haben, ausgezeichnet werden.

Zwei Ehrungen sind besonders zu erwähnen:

Toni Leeb war 31 Jahre Stabführer bei der Bauernkapelle und gibt nun das Amt in jüngere Hände. Für seine Leistungen erhält er die goldene Verdienstmedaille des österreichischen Blasmusikverbandes.

Hannes Kaufmann, der als Kapellmeister 25 Jahre den Erfolgsweg der Bauernkapelle St. Georgen geprägt hat, wurde einstimmig von den Anwesenden der Generalversammlung zum Ehrenkapellmeister ernannt. Er bleibt weiterhin der Bauernkapelle als Musiker erhalten und nimmt auch die Funktion als Kapellmeister-Stellvertreter wahr.

Toni Leeb wird mit der goldenen Verdienstmedaille des österreichischen Blasmusikverbandes geeehrt.
v.l. Bürgermeister Thomas Steiner, Obmann Reinhard Bauer, Toni Leeb, Kpm. Johannes Biegler, Landesobmann Alois Loidl
Hannes Kaufmann wird zum Ehrenkapellmeister ernannt.
v.l. BM Thomas Steiner, GR Josef Mayer, Obmann Reinhard Bauer, Elke Kaufmann, Ehrenkapellmeister Hannes Kaufmann, Kpm. Johannes Biegler, Ortsvorsteherin Heidi Hahnekamp, Landesobmann Alois Loidl