Jugendaktion in der Volksschule St. Georgen

Am 28.10. 2015 fand eine Jugendaktion der Bauernkapelle St. Georgen in der 3. und 4. Klasse der Volksschule St. Georgen statt. Die Schüler wurden von Obmann Bauer Reinhard begrüßt und über den Ablauf dieser Aktion informiert.

Mit ihrer Kompetenz und ihrem tollen Umgang mit den Kindern schaffte es Susi Matkovits schnell, die Aufmerksamkeit der Kinder auf die Instrumente und die Musik zu lenken. Nach einem kurzen Musikstück, dargebracht von einigen Musiker/-innen der Bauernkapelle St. Georgen, wurden die einzelnen Instrumente in jeweils zwei Gruppen (Holz- und Blechblasinstrumente) näher erklärt und danach durften die Schüler natürlich jedes Instrument ausprobieren.

Die Schüler waren mit Freude und Eifer dabei und wir hoffen natürlich, dass wir einige von ihnen für das Erlernen eines Blasinstruments begeistern konnten. Am Ende dieser Jugendaktion erhielten die Schüler für ihre Eltern ein Informationsblatt über die Jugendarbeit der Bauernkapelle St. Georgen und die Ausbildung in der Musikschule.

Wir möchten uns hiermit nochmals bei der Direktorin und dem Lehrpersonal der Volksschule St. Georgen bedanken, dass sie ihre Unterrichtszeit für diese Aktion zur Verfügung gestellt haben. Herzliches Dankeschön gilt natürlich auch Karina Schnedl, Hansi Lehner, Andreas Schnedl, Andreas Zechmeister, Daniel Pachinger und Stefan Lichtscheidl, die sich an diesem Vormittag Zeit nahmen!