Der Kapellmeister

Im Jahr 2013 suchte ich eine neue musikalische Herausforderung und fand diese in der Bauernkapelle St. Georgen. Schon als Jungmusiker bewunderte ich die Höchstleistungen dieses Klangkörpers bei den einzelnen Wertungsspielen. Als Trompeter durfte ich nun hautnah die Stärken des Orchesters kennenlernen. Ein Jahr später wurde ich in den Vorstand als Kapellmeisterstellvertreter gewählt.

Weiterlesen ...

Ehrenkapellmeister & Kapellmeister-Stellvertreter

Hannes Kaufmann war 25 Jahre (1990 - 2015) Kapellmeister der Bauernkapelle St. Georgen. Seit Ende Juli 2015 hat Johannes Biegler die Leitung übernommen. Bei der Generalversammlung im März 2016 wurde Hannes Kaufmann zum Ehrenkapellmeister ernannt.


Wie alles im Leben, ist auch die Musik einem enormen Wandel im Laufe der Zeit unterlegen. Aus der ursprünglichen "Dorfmusi", die vorwiegend kirchliche Veranstaltungen und Hochzeiten gespielt hat, ist heute ein großer Klangkörper geworden, der jede Art von Veranstaltungen abdecken kann.

Weiterlesen ...